Montag, 28. Dezember 2009

Frankfurter Perlenspitze nach Try-to-be

Ich hatte es schon angekündigt, diese Muster lässt mich noch nicht los: Schlicht und schön, vor allem ohne "Bestickungen" obendrauf - find ich.

Ein Set aus Halsband (Kropfband), Armband und Ohrringen:


Und noch ein Kropfband alleine:

Und Set Nr. 2 im Detail ....




Und das gleiche für das zweite Set!

Detailbilder zum Blog vom 17.12. Halsschmuck in goldig




Bitteschön! Auf vielfachen Wunsch jetzt endlich die Detailbilder

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Fertig-mach-Wahn

Ich habe immer mehrere Projekte gleichzeitig in der Mache. Leider! Und wenn ich dann überhapt nirgends nicht keinen Platz mehr habe, um noch etwas Neues anzufangen, krieg ich 'nen Rappel und mach fertisch. So wie jetzt...

  • Mittlerweile haben die beiden "Schlichten für den Arm" Gesellschaft bekommen, genau so trag ich die auch, und das momentan jeden Tag!

  • "Taschengebammsel" - das Wort kannte ich noch nicht....Wo ichs zuerst gelesen hab? Ich weiss es leider nicht mehr, gefiel mir aber. Also ein Dank an den unbekannten Wortspender! Die Kette ist übrigens eine Original-Waschbeckenstöpsel-Festhaltekette, zweckentfremdet. Von wem die Blume im Original stammt, vermag ich auch nicht zu sagen, die habe ich nach einem Foto nachgeperlt.
    EDIT: Die Anleitung zu der Blume mit dem Namen flower-power kann man käuflich erwerben bei www.perlenmuster.de. Danke, Holle, für den Hinweis!

  • Der Donut ist nach einer freien Anleitung von vyolina (raw-donut), nur hab ich die Oberfläche und den Rand noch etwas aufgehübscht. Jetzt siehts irgendwie aus wie ein Plätzchen, oder?



  • Und diese Beiden Hübschen sind noch entstanden, jeweils mit den passenden Ohrringen dazu. designed by me





Ist aber immer noch nicht alles fertig... Mach ich jetzt weiter, oder fang ich lieber was Neues an????

Montag, 7. Dezember 2009

Etwas Schlichtes für den Arm

Die Idee: mehrere schmale Armreife zum immer neu kombinieren.

Und hier sind die ersten beiden, quasi als Grundstock einer Sammlung...

Der Erste edel in schwarz-silber, passend zu allem Farbigen, oder eben zu Schwarz-weiss:







Der Zweite in metallicolivgrün mit goldig, passend zum Naturlook:


leider hat sich meine Kamera standhaft geweigert, die Farbtöne naturgetreu wiederzugeben!
- bis ich aufgegeben und die Fotos so akzeptiert habe.

Freitag, 4. Dezember 2009

Schmuckpräsentation auf youtube

Was hab ich für tolle Männer! Mein großer Herzallerliebster hat die Musik dazu geschrieben und eingespielt, mein kleiner Herzallerliebster (10 Jahre !!!) hat mir bei der vielen Fotografiererei massgeblich geholfen - und die Fotos dann zusammengeschnitten mit Musik - ich hab nur vorher ein bisschen Schmuck gefädelt... Und die Fotos durft ich ein bisschen bearbeiten...Aber sonst nix....

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Perlen Poesie 3


Ich mach jetzt erst mal voll Werbung....



Da bin ich auch mit einer Anleitung mit drin, ab 15.12.2009 käuflich zu erwerben....












Und hier eine kleine Vorschau zum Appetit anregen:













In der Ausgabe 2 war ich auch mit dabei, da war ich aber noch zu feige zum bloggen....
Das Schmuckstück auf dem Titelbild ist nach meiner Anleitung gearbeitet worden, *ganz stolz bin*

Dienstag, 1. Dezember 2009

Mein erster Blog....


Nachdem ich mich nu schon seit Monaten ziere, hab ichs jetzt endlich geschafft:

Tata !!

Ich mach mein Schmuckkästchen heute auf und lass euch da auch reinkuken, nachdem ich bisher nur heimlich auf die Seiten geschielt habe, die andere Perlenbegeisterte hier erstellen.

Heute morgen habe ich folgendes Schmuckstück fertiggestellt (mit dem ich die Bedingung verknüpft habe: das kommt als erstes auf den Blog - egal wanns fertig ist!) und hier ist es nun:

eine einfache Spiral-Rope in lang, mit Swarovskis und Echtsilberringen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...