Mittwoch, 31. März 2010

Ein Delfin!





....Mein Sohn! Was möchte er haben? Einen Delfin aus Glasperlen, in Hellblau! Und das auch noch so klein, damit das gute Stück als Handyanhänger fungieren kann!!

Da bin ich echt ins Schwitzen gekommen bei! Aber, seht her: es ist vollbracht! Könnte zwar auch ne Fischsorte sein, aber....

Er misst insgesamt stolze 46 mm - sieht auf den Bildern aber irgendwie viel größer aus! Als Größen-Anhaltspunkt: das Auge ist eine Roc. 20/0, also 1 mm gross, äh, klein...

Eigener Entwurf, März 2010

Dienstag, 30. März 2010

Rhodera von Minou

ich hatte eine ganz liebe Betafädlerin, die mir bei der Erstellung des E-Books zu der Rhodera viele wertvolle Hinweise hat geben können, damit es auch wirklich für jeden verständlich und korrekt geschrieben ist.

Vielen Dank dafür, liebe Rosi, die gemeinsame Arbeit hat mir sehr viel Spass gemacht!

Und da sie keinen eigenen Blog unterhält, zeig ich ihre Version sehr gerne hier:


Sie sagt zu dem Rhodera E-Book:

"Das nenn' ich eine super gelungene Anleitung! Von der ersten bis zur letzten Seite alles genauestens beschrieben und über alle Maße gut bebildert sowie mit entsprechenden Grafiken versehen. Diese Anleitung ist auch bestens für diejenigen geeignet, die erst am Anfang ihrer "Fädelkarriere" stehen.
Vielen Dank Silke, dass ich betafädeln durfte - es hat Riesenspaß gemacht und ich habe viel dazu gelernt."



Samstag, 27. März 2010

E-Book "Rhodera"

und gleich hinterher das nächste E-Book:

Varianten und Anwendungsbeispiele:

Rhodera

E-Book (pdf), 16 Seiten, fast 100 Bilder und Grafiken

Techniken: Cubic-RAW, Netztechnik, Herringbone, Wirework

Als Collier ist die Rhodera geeigent für den ganz großen Auftritt! Sie besteht aus 3 verschiedenen Einzelteilen, die jeweils auch noch zu anderen Kombinationen zusammengefügt werden können.

Ausführlich wird die jeweilige Technik mit Bild, Grafik und Text erklärt. Grundkenntnisse in den verschiedenen Techniken sollten vorhanden sein.

Die Anleitung beschreibt die Erstellung des gold/roten Colliers, von diesem kann man noch mehr Bilder in meinem Post vom 12.Januar 2010 "Rhodera" sehen

Material: jap. Zylinderperlen 11/0, jap Charlottes 12/0 (alternativ: jap. Rocailles 11/0), jap. Charlottes (oder Rocailles) 15/0, Kristallglasschliffperlen Bicone 5mm, Glaswachsperlen 10mm und 6 mm

Preis: 9,50 €

Vorerst sind Bestellungen leider nur über eMail an mich möglich!

GRATIS E-Book zur Blüte "Doryda"!

..... von mir hier zum Sofort-Download....


Und solche Sachen kann man damit z.B machen:

das E-Book umfasst insgesamt 7 Seiten mit leicht verständlichen Texterklärungen Grafiken und Bildern.

Und da es die Erste von mir ist, die ich im Internet anbiete, gibts die für alle kostenlos, umsonst und GRATIS!

Viel Spaß damit!

Also nochmal: hier zum Download

Donnerstag, 25. März 2010

eine Spiral Rope Variante






Ich mag sie extrem gerne, die einfache Spiral Rope und auch alle ihre Variationen! Weil sie Spaß macht in der Herstellung, schlicht und doch schön ist und immer wieder anders aussieht! Davon trage ich dann auch gern mehrere zusammen.....

Auch mein Sohn (11 Jahre) meistert diesen Stich mit Bravour!

Eigener Entwurf, März 2010

Haarreif: Eisnebel über'm Wintersee








Mein Wettbewerbsbeitrag für das Forum von www.perlenhaekeln.de

Das Thema: "GRÜN"

Ich hab damit einen 8. Platz belegt - das erste Mal, dass ich überhaupt an einem Wettbewerb dieser Art teilgenommen habe.

Wie (fast) immer eigene Idee, Entwurf, Technik etc...
Ich bin voll stolz drauf - und was man evtl. nicht meinen sollte, dieser Haarreif ist wirklich tragbar!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...