Montag, 28. November 2011

Perlen-Poesie 11


Die neue Perlen Poesie erscheint am
10. 12. 2011

Lady in RAW

Marcia DeCoster: Die Künstlerin zieht sich gern stylish an, strickt edle Tuniken und macht Schmuck hauptsächlich im Right Angle Weave. Wir trafen sie in Bonn, wo sie 3 Tage lang Workshops gab. Sie überreichte uns einige ihrer Schätze, die Sie hier sehen können, und stellte uns eine Anleitung für ein schickes Armband zu Verfügung …

Die Perlenbotschafterin

Petra Tismer: Schon immmer liebte sie Perlen, und als sie ihren Mann für ein paar Jahre in die Türkei begleiten musste, begann sie, einer internationale Gruppe Diplomaten- Frauen Kurse in Schmucktechniken zu geben. Zurück in Deutschland machte sie es zu ihrem Beruf …

Überraschende Designs

Paula Matos: Die quirlige Portugiesin entschied, ihren Bankjob aufzugeben und das zu machen, was sie liebt – Schmuck zu entwerfen und diese Liebe mit anderen zu teilen. In Indien überzeugte sie sich von der Perlenherstellung vor Ort …

und 17 Anleitungen

zum Nacharbeiten z. B. Mikromakramee, Stücke in Soutache-Technik, etwas für Häkel-Fans und Anregungen für Arbeiten mit Roses Montée. Tolle Stücke in RAW und vielen weiteren Techniken.

Donnerstag, 3. November 2011

Koralle für den Arm



...ich bin doch echt fleißig momentan, oder?

Fotografieren sollte ich mal wieder üben - die Farben sind auf dem 1. Bild deutlich am Besten getroffen.

Armband aus echten Korallenkugeln mit Glasperlenspacern.

Wegen der Ähnlichkeit zu dem Floristen-Spacer von Smartina, den es bei www.Perlenmuster.de käuflich zu erwerben gibt und worauf ich aufmerksam gemacht geworden bin, lösche ich den Hinweis, dass dies mein eigener Entwurf ist. Da ist jemand schon vor mir auf die gleiche Idee gekommen, allerdings noch schöner und ausgearbeiteter!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...