Freitag, 26. April 2013

Fädelanleitung /EBook zum Anhänger "Bomtelka"

Schon länger hatte ich einen Anhänger fertig (im unteren Bild links), zu dem ich oft nach einer Anleitung gefragt worden bin. Immer wieder rutschte dieses Vorhaben auf der To-Do-Liste nach hinten, weil ich fand, das irgendwas an dem Anhänger fehlte und nicht stimmte. Nun ja, eine andere Perlenform war die Lösung - jetzt bin ich zufrieden! Und an der Fädeltechnik hab ich auch gefeilt - die 1. Version war viel zu umständlich nachzufädeln.

In dem Bild seht ihr die Entstehungsgeschichte - links die 1. Version (da gefallen mir die Farben), in der Mitte die Version, die sich am meisten Fädeltests gefallen lassen hat müssen (ich hab unter anderem ein paar Bicone gegen Rizos getauscht und nein, meine Farbwahl find ich nicht gelungen! ) und rechts die final version! Der ist am Schönsten! Damit bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, dass er euch genauso gut gefällt wie mir!



"Bomtelka" 


Ein Anhänger in Form eines antiken Gefäßes






Eine kleine Holzperle im Inneren stabilisiert die Form, die Außenfläche wird mit Rizos, Glaswachsperlen und Bicones dekoriert.

Länge: 4 cm; Durchmesser: 2,5 cm

Die Anleitung enthält die detaillierte Beschreibung mit Bildern und Grafiken und umfaßt 14 Seiten.

Mit Peyote wird die Kugel eingefaßt, der Hals in Herringbone angeschlossen, die Henkel im Muster weitergefädelt. Ein gefädelter Boden und zusätzliche Dekoration komplettieren das Stück.
Zum problemlosen Nachfädeln der Anleitung sollten Sie Kenntnisse in Peyote und Herringbone mitbringen. Ein Kleinod für Fortgeschrittene!

Benötigtes Material: Triangle-Perlen 11/0, Saatperlen 15/0 (2 Farben) und 11/0 (1 Farbe), Zylinderperlen 11/0, Glaswachsperlen 4 mm, Rizo-Glasperlen, Bicones 3 mm, Glasperle 10 mm, Holzperle 12 mm

erhältlich ist die Anleitung via DAWANDA (Link zur Anleitung)
 
und GANZ NEU:
 im DirectDownload bei ETSY (Link zur Anleitung)

Kommentare:

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Das ist ein schöner Anhänger. Ich finde er sieht aus wie eine Krone.
Sehr schön.

Viele Grüße
Christina

Perl - Eni hat gesagt…

Super, wunderschön, tolle Idee!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...