Montag, 12. August 2013

Fädelanleitung EBook Schmuck-Set "Ingrid"

So, Sommerpause beendet ;-) eine neue Anleitung ist fertig und ab sofort erhältlich:



EBook/Anleitung Schmuck Set "Ingrid" 
Edle Klassik im Set: Armband, Ring und Ohrringe

Einzelelemente werden in der Runde gearbeitet und anschließend zusammengesetzt. Die Anleitung erklärt die Herstellung von allen 3 Schmuckstücken.
Einzelelement: Ø 3 cm,Armbandlänge: 17 cm ohne Verschluss
Zum problemlosen Nachfädeln der Anleitung sollten Sie
Kenntnisse im Herringbone, Spiral-Rope, Peyote und RAW mitbringen.
Level: Fortgeschrittene/Experten
benötigtes Material: Glaswachsperlen 8 und 6 mm, Saatperlen 11/0 und 15/0, Zylinderperlen 11/0, Tropfenperlen 2,8 mm und Bicones 3 mm


....bei der Gelegenheit hab ich auch übrigens gleich meine ganzen Anleitungen im etsy-shop auf Direct Download umgestellt :-)

 o ♦ ♥ ♦ o ~ ~ o ♦ ♥ ♦ o ~ ~ o ♦ ♥ ♦ o ~ ~ o ♦ ♥ ♦ o ~ ~ o ♦ ♥ ♦ o ~ ~ o ♦ ♥ ♦ o 
 

* NEW * NEW * NEW * NEW * NEW * NEW * NEW * NEW * NEW * NEW*

This is the first EBook which is also available in english language !


"Ingrid" - Noble Classicism in a Set: Bracelet, Ring and Earrings
Single elements are beaded in a circle and added together. The instruction explains the making of all 3 jewelry pieces.
Single element: Ø 3 cm, length of bracelet: 17 cm without clasp
Techniques: Herringbone, Spiral-Rope, Peyote, RAW
Advanced / Expert Level
Material: Glass wax beads 8 and 6 mm, Seed beads 11/0 and 15/0, cylinder beads 11/0, Drops 2,8 mm and Bicones 3 mm


Freitag, 9. August 2013

Schmuck - Rahmen im Shabby Chic

Meine neue Schwäche für den Shabby Chic kommt jetzt auch meinem Schmuck zugute.

Zum Beispiel in Form solch schöner großer barocken Rahmen, die man quer oder hochkant verwenden kann. Der Schmuck wird mit Nadeln befestigt. Dazu passend ein "Tischaufsteller" (rechts dahinter; Dachbodenfund - ich hab keine Ahnung, für was dieses Möbel im Original gedacht war, aber passt hervorragend dazu!)

DIY selbstverständlich, eigene Idee und Ausführung :-)

Ich möchte euch auch das "vorher" nicht vorenthalten und darum seht ihr als letztes ein Foto, wie eines der Bilder aussah, als ich es in die Finger bekam......










Ich bin ganz doll stolz auf das "Nachher" :-)

.... und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Silke

Montag, 5. August 2013

Magnolie - ich fädel auch noch etwas ab und zu ;-)

... allerdings noch mal ein bisschen experimentell und mit Halsband aus pinkem Stoff. Die "Cabochons" sind hier Zeitschriftenausschnitte, die Schrift mit ner alten mechanischen Schreibmaschine (was man auf Dachböden so findet tststs) getippt. Das Loch in dem kleinen "o"sieht man leider nicht - hab ich  zu fest auf die Tasten gekloppt und das Papier durchgraviert hihihiii Anschließend hab ich die Minicollagen wasserbeständig decklackiert. Die Perlen für die Fassungen sind Restbestände an tschechischen 11er Rocailles. Das Collier ist superleicht und trägt sich toll!

So, als nächstes gibts dann mal wieder was richtig brav und ordentlich Gefädeltes zu sehen. Also zumindest vermutlich....mal sehen... oder spiel ich doch noch ein bisschen weiter???
*überleg überleg ..... ach, lasst euch einfach überraschen :-)




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...