Donnerstag, 1. Mai 2014

Schmuck-Set "Jesienko" gewebt und embroidert

Die Experimentiererei geht weiter. Das Weben hat mich immer noch fest im Griff ;-)

 

Mein neues Schmuck-Set "Jesienko" kombiniert embroiderte Elemente mit gewebten Bändern und Fransen.

Alle Bänder habe ich leicht rund gearbeitet, sodass sie sich perfekt an die Halslinie anpassen. Die bestickten Elemente unterbrechen die geradlinige Optik der Webbänder. Leider hab ich trotz gefühlten drölftausend Fotografier-Versuchen nicht geschafft, die quadratischen Kristalle der vorderen Elemente ordentlich zu knipsen. Schade, nur auf einem Foto erkennt man den Schliff :-( 

Die passenden Ohrringe bestehen jeweils aus einem embroiderten  kleineren quadratischen Element mit Fransen. Verschlossen wird das Collier mit einem schlichten Hakenverschluss, dessen beide Hälften in jeweils ein kleines quadratisches Element eingearbeitet wurden.

Farblich hab ich mich an den Pantone-Farben für den Herbst 2014 orientiert, was mich aber nicht davon abgehalten hat,  das Set schon mal öffentlich getragen zu haben und auch nicht, es euch jetzt schon zu zeigen :-)







Schmuck-Set "Jesienko"

eigener Entwurf, 2.2014


In letzter Zeit hab ich noch einige kleinere Webarbeiten angefertigt, die aber, bevor ich sie hab Ablichten können, in Turbogeschwindigkeit den Besitzer gewechselt haben. Also gibts leider von diesen keine Bilder.
Doch da kommt noch mehr zum Zeigen, denn die Experimentiererei geht auf alle Fälle weiter :-)

Eienen schönen 1. Mai und ein wunderbares Wochenende wünsch ich euch allen! Ich geh jetzt mal zuerst an den Perlen-Webrahmen :-)

Herzliche Perlengrüße, Silke
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...