Mittwoch, 27. Januar 2016

Freebie-Alarm: Anleitung "Lunaxia"

Neu und 100% kostenlos: Die Anleitung zum markanten Armband "Lunaxia" in barocken Farben.

Erstellt habe ich das Armband mit den neuen CoCo Beads von www.gbbeads.cz (die Version mit 2 längsgebohrten Löchern). Außerdem habe ich Swaro-Kristalle, Crystal-Pearls und Rocailles benutzt. Ich habe darauf geachtet, dass es hurtig fertiggestellt werden kann und unkompliziert zu fädeln ist. Eine schöne Fädelei für abends vor dem Fernseher, oder?


Erstellt mit den neuen CoCo Beads von www.gbbeads.cz (die Version mit 2 längsgebohrten Löchern) Außerdem Swaro-Kristalle, Crystal Pearls und Rocailles.

Hier gibt es die kostenfreie Anleitung in Deutsch:
Downloadlink Lunaxia deutsch:
https://goo.gl/LUO84R
Downloadlink Lunaxia deutsch:

 

For free: The pattern "Lunaxia" is available in english, too:

Downloadlink Lunaxia english:
https://goo.gl/ungfw5


Downloadlink Lunaxia english: 


Viel Spaß damit!

Herzliche Perlengrüße, 

Silke

Donnerstag, 7. Januar 2016

Ich workshoppe jetzt: "Bohemian Drops"

Nach jahrelangem Zaudern und Zögern habe ich mich nun dazu entschlossen, tatsächlich einen Versuch im Unterrichten zu wagen. So richtig persönlich mit mir und nicht nur auf dem Papier und so. Da kann ich mich nicht mehr hinter meinen Computertasten verstecken ;-)

Ich freue mich jedenfalls sehr, euch mein erstes Workshop-Projekt vorstellen zu können! Tadaaa! Hier sind die

 

"Bohemian Drops"

 


Kursinhalte


Wir fädeln Einzelteile in freier Fädeltechnik, die zu verschiedenen Schmuckstücken verbunden werden können (Das Nacharbeiten ist nicht kompliziert, es wäre jedoch gut, wenn Du schon ein klein wenig Fädeln kannst). Ich "plaudere aus dem Nähkästchen" und verrate euch Tipps und Kniffe, so dass ihr die Schmuckstücke zuhause anhand der enthaltenen Anleitung beenden könnt. In 3 Stunden Workshopzeit sind sie kaum fertig zu stellen. Den Fokus lege ich auf die Vermittlung der richtigen Technik, damit ihr mit Biegeringen professionelle Verbindungen zwischen den einzelnen Elementen herzustellen lernt. Dies macht fertige Schmuckstücke beweglicher, als wenn Verbindungen fest angefädelt werden.


Location 

Der Workshop findet auf der BEADRES BEST Perlenkunst Crossover in Stuttgart vom 1. April bis 3. April 2016 statt. Infos zur Messe findet ihr hier: https://www.perlen-poesie.de/beaders-best

Daten und Kosten


Der Preis für den Workshop beträgt 45 € für 3 Stunden. Der Kurs findet am Freitag 1. April, Samstag 2. April und Sonntag 3. April statt. Außerdem ist es möglich, auf der Messe kurzentschlossen zu buchen. Ich bin da flexibel :-)


Kits



Ich habe auch Kits dabei! In einem Kit (65 €) enthalten sind alle Elemente für 1 Halskette, 2 Ohrringe und das passende Armband.  Insgesamt sind 4 Farbsets erhältlich, die ihr auf den Bildern in diesem Post alle sehen könnt:
  • Art Deco turquoise
  • Vintage red
  • Black and white
  • Denim blue

 

Teilnahme:


Wenn Du teilnehmen möchtest, bringe bitte auf alle Fälle 2 Flachzangen und Nadel und Faden (Fädelnadel #12; Fireline 0,12 mm/4 lb) zum Kurs mit! Außerdem Fädelunterlage, Arbeitslampe, Schere/ThreadBurner, Nervennahrung etc....

Buchen kannst Du hier: https://www.perlen-poesie.de/workshops


Das wird jedenfalls eine ganz neue Erfahrung für mich! Ich bin jetzt schon total aufgeregt und freu mich auf viele tolle Gespräche mit euch und auf eine Menge neue Eindrücke!

Herzliche Perlengrüße, 

Silke



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...